Dienstag, 7. Mai 2013
Lasst euch nicht reinlegen!!!
Leute, das wendet sich an ALLE auf blogger und sowieso, dies ist mal keine Geschichte, sondern ein ernster Aufruf!
Lasst euch nicht reinlegen! Wovon? Vom Internet. Von Personen, die nicht die sind, als die sie sich ausgeben.
Ich habe selbst gemerkt, wie schnell sowas gehen kann. Ich hatte viel darüber gehört, dachte, ich wäre schlauer, als andere Menschen, die auf soetwas hereinfallen. Ich dachte, ich prüfe ja immer alles genaustens und erkenne schon, wenn jemand nicht der oder die ist, als er sich ausgibt. Aber ganz ehrlich: auf sowas achtet man nicht immer, Ob ihr mir das glaubt, oder nicht. Man denkt, man ist unter gleichgesinnten. oder unter Freunden. Man sei unter Mädchen, oder unter Jungen. Oder man will einfach nur helfen, wo es eigentlich gar kein Problem gibt. Man denkt an nichts böses. Tauscht vielleicht handynummern aus und bereits da kann es zu spät sein! Gekonnte Hacker, downloaden von deinem Handy aus illegal Musik. Peinliche Bilder von dir werden von einem anonymen Hacker ins Netz gestellt. Oder du wirst Opfer eines fiesen Scherzes, verbunden mit einem Schuss Angst. Und du bemerkst es erst, wenn es schon zu spät ist.
Ich sage nicht, dass es immer so ist, auf keinen Fall! Aber trotzdem könnte es immer so sein.
Mein Fall war nicht so extrem und auch nicht mit Geld verbunden, aber mir fiel erst später auf, dass ich überhaupt nicht nachgedacht hatte, dass derjenige, vielleicht gar nicht der sein könnte, für den er sich ausgab. Es hätte jeder sein können! Und mein Name und mehrere Fotos(zum Glück keine schlimmen) sind jetzt auch irgendwo und ich habe keine Ahnung wo. Was mir bleibt ist immernoch das "Warum?", an mich selbst, aber auch an diese mir unbekannte Person gerichtet.
Darum, mein Rat:Denkt nach und seid schlauer, als ich!!
Lg und danke fürs Lesen, Eure Fee

... comment

 
(Tia): zu spät...

... link  

 
Nicht für andere...

... link  


... comment